Spirituosen

Auch wenn man es nicht glaubt, produzieren die asiatischen Staaten durchaus sehr gutes Bier nach dem Reinheitsgebot. Tsingtao ist das Produkt einer deutschen Brauerei in China, die während der deutschen Kolonialzeit gegründet wurde und immer noch nach deutschen Rezept braut. Asiatische Biere finden sich aber auch in Japan (Kirin, Sappor), Vietnam (Saigòn) und Thailand (Singha, Chang).

Eher geringer fällt die Auswahl bei asiatischen Weinen aus: Als bekannteste Sorten sollen hier dennoch der chinesische Reiswein, den man zum Kochen verwendet, und der süßliche Pflaumenwein Choya aus Japan genannt werden.

Traditionelles Getränk ist im asiatischen Raum der Sake, wobei mit Abstand der beste von Choya aus Japan hergestellt wird.

Hochprozentiges sind der intensiv blumige Rosenschnaps Kao Liang (62%), der chinesische Mou Thai (53%), der Bohnenschnaps Fen Chiev und diverse Bambusschnäpse.

 

Überzeugen Sie sich selbst vom einmaligen Angebot beim ASIA Markt Thien Tam in Ingolstadt.